Drucken
Zugriffe: 12343

Das wird mir im nächsten Jahr nicht noch einmal passieren…

Vergleichen wir es mal damit, vor mir steht eine knusprige und leckere Haxe mit Klößen und dann sagt jemand April, April, Du bist auf Gemüsediät und schnappt Dir den Teller weg.

So ging es mir, nachdem ich unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung organisiert habe und mich auf die saugemütliche Lokation, den Saustall in Mahlow gefreut habe. Dank Corona und etlichen Terminverschiebungen traf mich das Los und ich war am 10.September 2021 nicht in Berlin, sondern zum Seminar an der Ostsee und auch ein privater Termin stand am Abend auf meiner Agenda. Ja, aber ein lieber Kollege sagt immer: „Privat geht vor Katastrophe“. Und da war die mittelschwere Katastrophe, nicht die Ostsee, sondern nicht bei Euch gewesen zu sein.

Natürlich war ich gespannt wie Schmidt’s Katze und habe mir das ein oder andere Feedback eingeholt. Mir wurde von mysteriösen Bildern auf den Damentoiletten berichtet, bei den Herren kann ich nicht mitreden. Aber auch der saugemütliche Gastraum und der super Service wurde von vielen gelobt.

Hier einigen Stimmen:

„Ja ist denn heut` schon Weihnachten?“,

dachte sich wohl das eine oder andere vbba-Mitglied beim Betreten des Mahlower Saustall`s, der Lokalität unserer diesjährigen Jahresmitgliederversammlung.

Nein, wir waren nicht versehentlich auf dem falschen Fest gelandet, sondern Carola Schüler hatte uns einfach eine saugemütliche Lokalität für die diesjährige Jahresmitgliederversammlung organisiert.

Manfred Feit, unser Landesvorsitzender hat uns die Tische mit kleinen Geschenken dekoriert.

Kulinarisch wurden wir ebenfalls mit einem wunderbaren Buffet aus herzhaften und süßen Leckereien verwöhnt.

Wer sich dann noch bewegen konnte, tat dies zu tanzbarer Musik. Abgerundet wurde der Abend durch jede Menge gute Laune und schöne Gespräche. Also doch irgendwie ein bisschen wie Weihnachten, nur ohne Verwandtschaft.

Nachdem man mir dann noch im Detail vom leckeren Buffet erzählte, welches sich über Käsevariationen, Hackepeter, Krustenbraten, Serranoschinken bis hin zu leckeren Desserts erstreckte, tropfte mir erst recht der Zahn.

Für manchen am Folgetag vielleicht nicht ganz so prickelnd, waren die prickelnden Getränke, aus einer Getränkekarte die ihres Gleichen sucht. Man munkelt, der ein oder andere hat sogar das Tanzbein geschwungen. Ich habe hierfür jedoch leider keine Beweisfotos.

Ein wenig traurig war ich, als ich erfuhr, das nur ca. 50 Teilnehmer vor Ort waren. In meiner und der vom Saustall veranschlagten Planung ging en wir von ca. 100 Teilnehmern aus. Froh bin ich, das beim diesjährigen Landesgewerkschaftstag ein sehr großer Teil sich erneut für den Saustall als Lokation im nächsten Jahr ausgesprochen hat. Also heißt es 2022 Saustall 2.0.

Für mich die Möglichkeit, nächstes Jahr mit Anwesenheit zu glänzen und Ihr Lieben, ich würde mich riesig freuen mal wieder über die „50“, wie im wahren Leben, aber auch an die „100“, ebenfalls mein Traum im wahren Leben, zu kommen. Fragt die, die dabei waren und genießt im nächsten Jahr den saugemütlichen Saustall… Nach dem Motto: „da lassen wir die Sau raus…“ Ich freu mich auf jeden Einzelnen.

Eure Caro

@ Auch an einer musikalischen Untermalung arbeite ich bereits undercover :-)